[Python-de] namensraum aufräumen

cruciatuz sasoft at gmx.de
Fri Mar 23 20:51:26 EST 2001

Hello python-de,

  Es ist mir aufgefallen das Tkinter und
  Tkconstants in kleinen gui-scripts gerne so
  eingebunden werden:

  from Tkinter import *
  from Tkconstants import *

  Das flutet den Namensraum mit (gelinde gesagt)
  viel Zeuch :)

  (Anzeigen lassen kann man das afaik mit "dir()")

  Wie kann man diesen Kram während der Laufzeit am
  saubersten aufräumen?
  Ich hab's zuerst mit "from Tkinter del *"
  probiert, das funktionierte aber erwartungsgemäß
  nicht (währe aber ein schönes feature, wenn es
  ginge. oder?)

  Habt ihr eine Idee für einen Algorythmus oder
  kennt ihr einen Trick mit dem man einen solchen
  clean-up dennoch veranlassen kann?

+ ---------------------------------- +
| Best regards:   Cruciatuz_AH       |
| AKA:            Stefan Antoni      |