[Python-de] Andere Prozesse in der while-Schleife

Vollmer, Marc Marc.Vollmer at mahr.de
Mon Mar 19 10:50:58 EST 2001

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, in einer while-Schleife andere Prozesse
zuzulassen. Ich habe schon time.sleep (auch visual.rate) versucht, aber der
andere Prozess wird nicht bearbeitet.

Bei Visual Basic war (ich spreche absichtlich in der Vergangenheit) es der
Befehl DoEvents, der anderen Prozesse Rechnerzeit gab.

Wieso das ganze?

Als Beipiel, ich möchte eine Graphik sich bewegen lassen, bis ein Button
gedrückt wird. Der Button schreibt auf eine globale Variable, die ich später
als while-Bedingung benutze.

Schon mal Danke
Gruß
Marc