[Python-de] Re: Python-de digest, Vol 1 #129 - 2 msgs

cruciatuz sasoft at gmx.de
Sun Mar 18 18:41:01 EST 2001

Hello python-de-request,

Saturday, March 17, 2001, 6:01:04 PM, you wrote:

pdrspn> auf der Web-Seite von Joerg Kantel ist die Einrueckung durcheinander
pdrspn> geraten.
pdrspn> In der while-Schleife:

pdrspn> ...
pdrspn>         while theta < 75.39:
pdrspn>             r =
pdrspn> math.exp(math.cos(theta))-2*math.cos(4*theta)+(math.sin(theta/12))**5
pdrspn>             # aus Polarkoordinaten konvertieren:
pdrspn>             x = r*math.cos(theta)
pdrspn>             y = r*math.sin(theta)
pdrspn>             xx = (x*30) + 150# auf Canvas-Größe skalieren
pdrspn>             yy = (y*30) + 150
pdrspn>         if (theta == 0.0):
pdrspn> ...

pdrspn> wird in dieser Form theta gar nicht veraendert - die Schleife kann also
pdrspn> gar nicht terminieren. In der angehaengten Datei habe ich die Schleife
pdrspn> etwas umgebaut. Der Schmetterling wird jetzt "gemalt" und die Aenderung
pdrspn> des "Run"- in einen "Quit"-Button funktioniert jetzt auch.

pdrspn> Klappt's jetzt auch bei Dir?

    Ich hab Probleme diese base64 mit meinem mail
    client zu decodieren, kann das attachment also
    nicht lesen. Aber die schleife läuft
    jetzt wunderbar durch, vielen dank für die
    bereinigte Funktion :)

    (sieht gut aus, gell?)

| Stefan Antoni                      |
| ICQ:            72292815           |