[Python-de] Positionieren des Ausgabefensters

Rene Liebscher R.Liebscher at gmx.de
Mon Mar 12 09:54:57 EST 2001

"Vollmer, Marc" wrote:

> Moin,
>
> kennt Ihr das, ich habe ein Panel unter wxPython, öffne damit ein
> Graphikfenster und immer ist mein Ausgabefenster ( print usw...) hinter
> einem dieser Fenster. Ist es möglich dieses Ausgabefenster (müßte python.exe
> sein) zu positionieren oder gegebenfalls abzuschalten oder zu minimieren.

Das Ausgabefenster, in welches python.exe seine Ausgabe macht, ist
eigentlich
nicht unter Kontrolle von Python. (Moeglicherweise koennte man mit Hilfe
der
Win32-API dessen ID rauszukriegen und es damit beeinflussen??? Geht
das???)

Wenn es gar nicht erst erscheinen soll, solltest Du dein Programm mal
mit
pythonw.exe starten.

MfG
Rene Liebscher