[Python-de] freeze (Teil 1)

Thomas Heller thomas.heller at ion-tof.com
Fri Mar 9 11:49:23 EST 2001

> D:\Python20\py2exe>python setup.py --help-commands
Aha, da haben wir das Problem.

Du solltest mal Dein Script in ein anderes Verzeichnis kopieren
und das ganze dort probieren.

Das Problem ist hier, daß in \Python20\py2exe
der Befehl 'import py2exe' ganz anders wirkt als sonstwo.
(Ja, ich habe mir schon gedacht, daß es nicht besonders schlau
von mir war, das Modul py2exe im Package py2exe zu haben).

Generell sollte man sowieso den eigenen Quellcode, Scripte usw.
nicht irgendwo im Python-Tree haben. Vielleicht c:\sources oder
so?

Thomas