[Python-de] freeze (Teil 1)

Thomas Heller thomas.heller at ion-tof.com
Thu Mar 8 16:32:38 EST 2001

> Hallo,
>
> hat schon mal jemand freeze erfolgreich unter win eingesetzt?
>
> Ich habe folgendes probiert:
>
> freeze.py hello.py
>
> dies läuft durch, aber es wird unter anderem gemeldet, daß er _sre.dsp nicht
> findet, oder win32api.
>
> Meine Einträge in der extensions_win32.ini sind:
>
> [_sre]
> dsp=%PYTHONPREFIX%\PCBuild\_sre.dsp
Du brauchst auf jeden Fall die Source-Distro von python,
da ist das dann drin.

> Dies kann kein Rechner finden, die Datei gibt es bei mir nicht. Woher
> bekomme ich diese?
Ist der MSVC-Project-file für _sre.

> [win32api]
> dsp=%PYTHONEX%\win32\win32api.dsp
> cl=/I %PYTHONEX%\win32\src
> libs=kernel32.lib user32.lib shell32.lib advapi32.lib
>
> Was bedeutet denn PYTHONEX (vielleicht Umgebungsvariable, wenn ja worauf
> soll ich diese setzen?

Noch schlimmer: Du brauchst also auch den Quellcode von win32all
(aber für hello.py solltest Du das vielleicht besser auskommentieren
oder sonstwie disablen).

Off-Topic (und schamlose Propaganda):
Ich weiß zwar nicht was Du genau tun möchtest, aber vielleicht
hilft Dir ja http://starship.python.net/crew/theller/py2exe/
weiter?)

Thomas