[Python-de] Bin ich hier richtig?

Christian Tismer tismer at tismer.com
Mon Feb 12 17:43:31 EST 2001

Angelika wrote:

> Hallo an alle!
>
> Ich hoffe ich bin hier in der deutschen Mailingliste für de
> Programmiersprache Python gelandet...

Treffer, versenkt.

> Ich fange gerade an mich mit Python zu beschaeftigen. Habe
> auch ansosten keine allzugroße Erfahrung mit
> Programmiersprachen.
>
> Deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt:
>
> Denn ich will eine Art Formular erstellen, also so ein
> Antrag auf etwas. Also mit Feldern zum Ausfuellen, aber
> auch schon fertig ausgefuellten Feldern.
>
> Ich weiß jetzt nicht, ob ihr damit was anfangen koennt,
> aber ich hoffe es. Denn ich stehe unter Zeitdruck. :-(

Wie Georg und Dinu schon gesagt haben, brauchen wir mehr
Information über Deine Vorkenntnisse und Wünsche.

Was ist mit "Zeitdruck" gemeint? Es muß schnellstens eine
Formular-artige Webseite her, und Du weißt nicht wie?
Dann erstmal Python zu lernen ist wahrscheinlich ein
Problem, einige Wochen kostet es bestimmt.

Für CGI-Formulare gibt es recht brauchbare Fertiglösungen,
das würde ich dann vorziehen, wenn es brandeilig ist.

> Kann man dann dieses Formular auch speichern und es dann
> einfach aufrufen?
>
> Bitte helft mir!!!

Gerne! Erzähl mal genauer.

Beste Grüße - chris

--
Christian Tismer             :^)   <mailto:tismer at tismer.com>
Mission Impossible 5oftware  :     Have a break! Take a ride on Python's