[Python-de] Bin ich hier richtig?

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Mon Feb 12 17:20:37 EST 2001

Angelika wrote:

> Ich hoffe ich bin hier in der deutschen Mailingliste für de
> Programmiersprache Python gelandet...

Jau! Das nennt man wohl eine Punktlandung! ;-)

> Ich fange gerade an mich mit Python zu beschaeftigen. Habe
> auch ansosten keine allzugroße Erfahrung mit
> Programmiersprachen.

Macht nix - Python ist die ideale erste Programmiersprache!

> Deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt:
> Denn ich will eine Art Formular erstellen, also so ein
> Antrag auf etwas. Also mit Feldern zum Ausfuellen, aber
> auch schon fertig ausgefuellten Feldern.
>
> Ich weiß jetzt nicht, ob ihr damit was anfangen koennt,
> aber ich hoffe es. Denn ich stehe unter Zeitdruck. :-(

Aha, also so etwas, vielleicht?

  http://www.reportlab.com/cgi-bin/appform_demo.py

Ansonsten sind die bisherigen Angaben, wie von Georg schon
bemerkt worden ist, eher sehr vage, zu sehr jedenfalls, um
da eine gescheitere Antwort zu fabrizieren.

In jedem Fall aber gilt: irgendetwas selbst tun muss man auf
jeden Fall! ;-)

Dinu

--
Dinu C. Gherman