[Python-de] cephes.pyd

Tino Lange Tino.Lange at gmx.de
Mon Oct 9 12:04:06 EDT 2000

Hallo Python-Freunde,

da ich recht neu mit Python bin, habe ich noch nicht so die Erfahrung
im selbstcompilieren von *.pyd-Erweiterungen für Python 1.6 auf Win32-
Platformen.

Ich wuerde gerne MatPy einsetzten habe mir dafuer schon
Numerical Python (NumPy16_16.zip) und die GnuPlotErweiterung (Gnuplot-
1.4.zip) besorgt. Funktioniert prima. Auch habe ich mir mein eigenes
'pgnuplot.exe' compiliert. Geht auch.

Was noch fehlt, ist die cephes (spezielle Funktionen) Erweiterung
cephes.pyd, die von den Sourcen cephes-1.3.tar.gz compiliert werden
muss - das bekomme ich aber nicht hin.
Kann mir jemand helfen oder -- noch besser -- hat jemand u. U. die
cephes.pyd für Python 1.6 unter Windows compiliert?

Ich habe im Internet eine vorcompilierte cephes.pyd gefunden cephes-
1.15w.zip. Diese scheint aber fuer Python 1.5 erstellt worden zu sein
und weigert sich mit meinem Python 1.6 zusammenzuarbeiten...

Vielen Dank und viele Gruesse

Tino Lange

Tino Lange, IKF Uni Frankfurt/M., Germany
E-Mail: tlange at uni-frankfurt.de, T.Lange at gsi.de
Tel: 06159/71-2644, Fax (GSI) 06159/71-2809
Fax (E-Mail): 0180/505254464627