[Python-de] Einbetten von Python in C

M.-A. Lemburg mal at lemburg.com
Fri Nov 24 10:43:24 EST 2000

Frank.Hampe at epost.de wrote:

> Wir arbeiten an einem Projekt in dem aus einer C- Anwendung der Python
> Interpreter ( als Endziel der Python Interpreter mit einer gestarteten Anwendung
> in
> Python) gestartet werden soll.
>
> Wir entwickeln unter IRIX 6.5 und nutzen den gcc-Compiler. Bei ausführen
> des
> make- Befehls wird die Anwendung einwandfrei gelinkt und kompiliert, auch
> wenn
> wir <Python.h> bereits includiert haben.
>
> Fügen wir jedoch Py_Initialize ins main ein , bekommen wir die Fehlermeldung
> [...]

Gute Frage... __eprintf ist eindeutig ein internes C Symbol.
Das könnte heißen, daß eine C lib noch zusätzlich gelinkt werden
muß.

Ich würde mich mit einem Tool wie "nm" (so heißt es unter Linux)
mal auf die Suche in /usr/lib machen und vielleicht auch
die libpythonx.x.a analysieren.

--
Marc-Andre Lemburg