[Python-de] SQL

Manfred Nowak mn at mncom.de
Tue Oct 10 10:21:22 EDT 2000

"Martin v. Loewis" wrote:

> Auf der zweiten Seite der Google-Suche fand ich
>
> http://noframes.linuxjournal.com/lj-issues/issue49/2605.html

Danke fuer die Info, aber ich dachte an etwas weitergehende
Beispiele die  die sinnvolle Verwendung von
Python-Datenstrukturen bei der Anwendungsprogrammierung
im Bereich Datenbanken und GUI aufzeigen.

Ein tolles Beispiel in dieser Art ist im Buch
Python and Tkinter Programming Kapitel 8.4 Notebooks,
leider ohne Datenbank-Anbindung.

... ja,ja, programmieren will ich trotzdem noch, aber
    wenn moeglich das Rad nicht mehr neu erfinden...
    aber vielleicht bin ich ja zu anpruchsvoll ?!

Gruss Manni