[Python-de] David Beazleys Buch auf Deutsch!

M.-A. Lemburg mal at lemburg.com
Thu Sep 28 20:20:52 EDT 2000

"Martin v. Loewis" wrote:

> Genau.

> Neben zahlreichen Fehlerkorrekturen ist vor allem neu:
>
> - Aktualisierung auf Python 2.0 (hoffentlich verzögert sich das nicht
>   mehr so lange, sonst kriegen wir Terminschwierigkeiten), speziell
>   die Erläuterung von:
>   - neuer Syntax (list comprehension, augmented assignment, ...),
>   - Stringmethoden,
>   - Unicode-Objekten und Zeichensatzkonvertierern,
>   - der neuen re-Module (in der ersten Auflage war noch regex dokumentiert,
>   jetzt pre/sre) und
>   - C-API-Änderungen

Hier hat sich in letzter Zeit viel getan... sind die Änderungen
alle in dem Buch erfaßt (allein zwischen den 2.0 betas ist einiges
geändert worden) ?

> - Tabellarische Zusammenfassungen von Methoden und Funktionen
>   (beispielsweise eine Tabelle aller Dictionary-Methoden, usw.)
> - Dokumentation der Gtk-, Gnome-, und Glade-Module,
> - Dokumentation der XML-Module (mit Schwerpunkt auf PyXML),
> - Verwendung von omniORBpy im CORBA-Kapitel (anstelle von ILU)

Welches Interface ist z.Z. eigentlich für CORBA zu empfehlen ?
Un wie stabil laufen die Interfaces ?

> Einige Abschnitte wurden auch gestrichen, darunter der Grail-Abschnitt
> sowie der über Rivet und Trinket. Wem die Zeichnungen in der ersten
> Auflage gefallen haben, wird sich über die neuen Zeichnungen in der
> zweiten Auflage freuen.
>
> Was auf der CD drauf sein wird, weiss ich noch nicht - soviele Ports
> von Python 2.0, wie wir produzieren oder finden können, sowie
> natürlich die gesamte dokumentierte Zusatzsoftware.

Vielleicht habt Ihr ja auch Interesse an den mxCGIPython
Versionen für 2.0. Ich plane ein Neuauflage des doch recht
erfolgreichen Projekts für 2.0.

--
Marc-Andre Lemburg