[Python-de] Einfuehrungsvortrag in Python gesucht

Detlef Lannert lannert at uni-duesseldorf.de
Mon Sep 25 15:19:30 EDT 2000

On Fri, Sep 22, 2000 at 10:46:36PM +0200, Dr. Peter Stoehr wrote:
> ich will im Wintersemester den Studenten an der FH Hof Python im Rahmen
> der Vorlesungen Software Engineering bzw. Betriebssysteme nahe bringen.
> Kennt jemand vielleicht einen deutschsprachigen Folienvortrag mit dem
> man die Studenten in 2 Doppelstunden soweit bringen kann, dass Sie in
> Python programmieren koennen.

Hmmm, ich habe im letzten Semester eine kurze Einführungsveranstaltung
(3 Zeitstunden) gemacht, in der ich den Anwesenden Python nicht gerade
bei-, aber ein bißchen näherbringen wollte. Ich schicke Dir die Folien
mal als .ps.gz-Datei zu; vielleicht können sie Dir eine Anregung geben.
(Da die Datei ca. 48K groß ist, sende ich sie als PM, nicht über die
Liste.)

  Detlef