[Python-de] PythonTag ?!

M.-A. Lemburg mal at lemburg.com
Mon Jul 3 18:28:16 EDT 2000

Ralf Geschke wrote:

> Hallo !

> Nun, wir von der PHP-Fraktion (die manchmal auch ueber den Tellerrand
> schaut, daher mein Interesse an dieser Liste ;-) ), haben dies zwar
> genauso wenig, dafuer inzwischen mehrere Web-Sites, die man auch
> Portal nennen koennte, sowie eine Mailingliste und eine
> Newsgroup. Insbesondere aus der Mailingliste ist doch einiges
> hervorgegangen, z.B. das PHP-Center, die mittlerweile meistbesuchte
> Site zum Thema PHP in deutscher Sprache.
>
> Wir vom PHP-Center organisieren im Oktober den ersten PHP-Kongress,
> [...]

Das Python Netzwerk zielt in eine ähnliche Richtung:

	http://www.python-netzwerk.de/

Die Idee dahinter ist eine Platform für Kontakte aufzubauen.
Im Moment handelt es sich um ein sehr einfaches Setup: eine
geschlossene Mailingliste mit sehr niedrigem Mail-Aufkommen.
Kontakte werden nach dem Prinzip "Suche-Biete" hergestellt
und hat bereits einige Früchte getragen.

Apropos PythonTag... Christian Tismer und ich hatten soetwas
für den Herbst mal angedacht -- kurz nach dem neuen Release
gibt es sicher einiges zu berichten. Das Problem dabei ist,
wie immer, das Sponsoring (und hier geht es hauptsächlich um
Arbeitszeit).

--
Marc-Andre Lemburg