[Python-de] LinuxTag

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Mon Jul 3 17:45:07 EDT 2000

Hallo !

> die "Deutsche Python-Gemeinde" hat leider (?) keinerlei
> "Dachverband" oder etwas deartiges (bei der bekannten
> deutschen Vereinsmeierei fast schon ein Wunder). In an-

Nun, wir von der PHP-Fraktion (die manchmal auch ueber den Tellerrand
schaut, daher mein Interesse an dieser Liste ;-) ), haben dies zwar
genauso wenig, dafuer inzwischen mehrere Web-Sites, die man auch
Portal nennen koennte, sowie eine Mailingliste und eine
Newsgroup. Insbesondere aus der Mailingliste ist doch einiges
hervorgegangen, z.B. das PHP-Center, die mittlerweile meistbesuchte
Site zum Thema PHP in deutscher Sprache.

Wir vom PHP-Center organisieren im Oktober den ersten PHP-Kongress,
ebenfalls ohne Dachverband oder aehnliches, sondern als Enthusiasten
sowie Sponsoren im Hintergrund. Mehr unter
http://www.php-kongress.de. ;-)

Das Interesse ist riesig, hat uns selbst doch ein wenig ueberrascht,
wir wollten eigentlich erstmal klein anfangen. ;)
Ich koennte mir vorstellen, dass die "Python-Gemeinde" Aehnliches
aufziehen kann.

Beste Gruesse,
   Ralf
--