[Python-de] Provider mit CGI-Scripten in Python

Dinu C. Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Wed Jun 28 18:40:36 EDT 2000

Christian Tismer wrote:

> folgendes könnte in Zukunft sehr interessant werden:
> Firma Strato (http://www.strato.de) ist dabei, sich intensiv
> um Python zu bemühen. Momentan ist sämtliches CGI-Zeug
> in Perl geschrieben, aber auf lange Sicht will man
> alles zu Python migrieren, weil das Perl-Zeug sich
> inzwischen als unwartbar herausgestellt hat.
>
> Als ersten Anfang wird Strato ein CMS (Content-Management-System)
> mit Zope entwickeln. Geplanter Termin für eine erste,
> für Kunden einsetzbare Version ist August/September.
>
> Woher ich das weiß? Nun, seit gestern gehört Strato zu
> [...]

Sieh an, sieh an! Waren da nicht irgendwelche Schreckens-
nachrichten ueber Strato in der Presse (oder nur in meinem
Hinterkoepfen?) ueber Strots Dienstleistungen (or the ab-
sence thereof)? Na ja, schoen, wenn sie nun das richtige
Lager gefunden haben sollten.

Im Uebrigen, wenn auch nicht als Ankuendigung (und auch
nicht in dessen Namen), so wollte ich noch IN-Berlin.de als
Python-freundlichen ISP nennen. Das geht soweit, dass mir
die Jungs dort einen experimentellen Zope-Server hingestellt
haben, 10 Minuten, nachdem ich behutsam darum gebeten hatte!
Ok, man muss vermutlich schon besser nachts fragen... ;-)

Im Prinzip will IN-Berlin gerne mit Zope etwas anfangen,
weiss aber noch nicht so recht was und warum. Ich wollte
dort schon irgendetwas von "Application Server Providing"
erzahelen (neues buzz word), habe es aber immer noch nicht
geschafft, einen Fuss in die Vereinsraeume zu setzen!

Mit anderen Worten, wenn sich jemand als ehrenamtlicher
Zope-Admin verdingen moechte, dann hat er da sehr relle
Chancen! Ich bin leider (nun, ja) mehr in Paris als in Ber-
lin, und komme schon deswegen nicht so ganz in Frage, mal
ganz abgesehen von zeitlichen Einschraenkungen.

Also, Freiwillige vor!!

Gruss,

Dinu

--
Dinu C. Gherman
"The only possible values [for quality] are 'excellent' and 'in-