[Python-de] zope anfaenger zclasses

Dierk Hoeppner ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Wed Jun 28 17:33:27 EDT 2000

Eine Frage an die Zope-Spezies:

Ich fange erst an, mich mit Zope zu beschäftigen. Wir möchten ein
Webinterface für unsere Datenbank entwickeln. Das Ding basiert auf
keiner relationalen Standarddatenbank, so dass ich die Anbindung
selbst erstellen muss. Eine 08/15 CGI-Anbindung haben wir schon
dafür
gemacht, so dass ich im Prinzip weiß, was ich an Funktionalität
haben
will. Meine Frage ist grundsätzlicher Natur: Ich denke, ich sollte
dafür eine Ableitung von ZClass benutzen und dann mit externen
Methoden die Anbindung an die Datenbank machen. Ist das der
richtige
Weg oder sollte ich prinzipiell anders vorgehen? Ich möchte denn
mal
so etwas wie ein Produkt an unsere Endanwender weitergeben
können,
dass rel. leicht zu installieren ist.

Vielen Dank für die Geduld und viele Grüße

Dierk

Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13