[Python-de] Provider mit CGI-Scripten in Python

Christian Tismer tismer at appliedbiometrics.com
Wed Jun 28 16:37:02 EDT 2000

Olaf Delgado wrote:

> Liebe Listenmitglieder,
>
> einer meiner Studenten hat mich nach einem Internet-Provider gefragt, der
> die Moeglichkeit von CGI-Scripting mit Python bietet. Da ich keine Antwort
> weiss, gebe ich die Frage hier mal weiter.

Hallöle,

folgendes könnte in Zukunft sehr interessant werden:
Firma Strato (http://www.strato.de) ist dabei, sich intensiv
um Python zu bemühen. Momentan ist sämtliches CGI-Zeug
in Perl geschrieben, aber auf lange Sicht will man
alles zu Python migrieren, weil das Perl-Zeug sich
inzwischen als unwartbar herausgestellt hat.

Als ersten Anfang wird Strato ein CMS (Content-Management-System)
mit Zope entwickeln. Geplanter Termin für eine erste,
für Kunden einsetzbare Version ist August/September.

Woher ich das weiß? Nun, seit gestern gehört Strato zu
meinen Kunden, und ich werde ihre Software-Crew in Python
und Zope trainieren und die Sache mit entwickeln.

ciao - chris

Kaunstr. 26                  :    *Starship* http://starship.python.net
14163 Berlin                 :     PGP key -> http://wwwkeys.pgp.net
PGP Fingerprint       E182 71C7 1A9D 66E9 9D15  D3CC D4D7 93E2 1FAE F6DF
     where do you want to jump today?   http://www.stackless.com