[Python-de] textorientierte bildschirm ein- und ausgabe.

Uwe Tapper Uwe.Tapper at dlr.de
Wed Jan 26 08:46:53 EST 2000

Moin,

Roland Kruggel wrote:

> hallo,
>
> ich brauche etwas hilfe und hoffe sie hier zu finden. nach tagelangem
> erfolglosem suchen im internet wende ich mich jetzt an euch.
> jedoch bekomme ich keine vernünftigen bildschirmmasken und editierbare
> bildschirmdialoge hin. außerdem brauche ich menus. alles wie gesagt auf
> textorientierte bildschirm. curses ist zwar ein guter ansatz, aber gehts
> nicht etwas komfortabler? so was wie tkinter für text-screens.

Hast Du schon unter
http://www.vex.net/parnassus/apyllo.py?i=243256747
nachgesehen ("The Vaults of Parnassus")?

"Tinter" und "ncurses" passen von der Beschreibung her - ausprobiert
habe
ich noch keines der beiden.

> ich hoffe hier hilfe zu finden und sage schon mal im vorraus danke.
>
> roland kruggel
> rkruggel at coordt-edv.de

Gruss

Uwe

 DLR, SISTEC                           Simulations- und Softwaretechnik
 Uwe Tapper                                             Projekt Support
 Lilienthalplatz 7                            Tel: ++49 (0)531-295-2947
 D-38108 Braunschweig                         Fax: ++49 (0)531-295-2767
 http://www.sistec.dlr.de                      mailto:Uwe.Tapper at dlr.de