[Python-de] textorientierte bildschirm ein- und ausgabe.

Roland Kruggel rolandhome at coordt-edv.de
Tue Jan 25 19:20:27 EST 2000

hallo,

ich brauche etwas hilfe und hoffe sie hier zu finden. nach tagelangem
erfolglosem suchen im internet wende ich mich jetzt an euch.

folgendes problem:
wir entwickeln software auf basis von infomrix-datenbank und informix-rds.
(interpreter mit den nötigsten befehlen) dieses funktioniert eigentlich ganz
gut, solange nur daten eingabe, ausgabe und abspecihern gefragt sind. will
man etwas mehr, stösst man sehr schnell auf grenzen. auch wenn die projekte
größer werden ....
als auswer habe ich mit python ausgeguckt. die anfänge der programmierung
habe ich hinter mir und sind auch positiv verlaufen. sehr positiv sogar.
jedoch bekomme ich keine vernünftigen bildschirmmasken und editierbare
bildschirmdialoge hin. außerdem brauche ich menus. alles wie gesagt auf
textorientierte bildschirm. curses ist zwar ein guter ansatz, aber gehts
nicht etwas komfortabler? so was wie tkinter für text-screens.
ich hoffe hier hilfe zu finden und sage schon mal im vorraus danke.

roland kruggel
rkruggel at coordt-edv.de