[Python-de] shutil und remote copy

Rainer Fischbach fischbach at ecs-gmbh.de
Thu Dec 16 11:16:15 EST 1999

Hallo Liste

Kennt sich hier jemand mit dem shultil-Mudul unter Unix aus?

Ich schreibe gerade (unter NT :-( ein Skript, das unter Unix laufen soll.
U. a. sind dabei auch Dateien zu kopieren.
Weiss jemand, ob die shutil-Funktionen unter Unix auch remote kopieren,
d.h. einen Pfadnamen der Form <host>:<Dateipfad> akzeptieren oder ob
man dazu den Umweg ueber den system-Aufruf braucht?
Die Doku sagt dazu nichts und da ich hier kein Unix mit remote gemounteten
Dateiasystemen hab, kann ich das auch nicht testen.

Gruss, Rainer Fischbach