[Python-de] vorsichtige Suche nach einem Python-Programmierer

Michael Riedel mriedel at inova-semiconductors.de
Wed Oct 27 17:15:46 EDT 1999

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Unterstuetzung bei der Programmierung einer
kleinen Python-Applikation (und bedaure es sehr, dass meine Zeit nicht
reicht, um es selbst zu tun).

Unsere Firma moechte ein Applikations-Board mit einen selbstentwickelten
Chip vertreiben. Dieses Board hat eine Schnittstelle zum parallelen Port
(EPP mode) normaler PCs. Nun sind wir sicherlich genoetigt, Windows 9x
und NT vorrangig zu unterstuetzen. Schwierig ist es, einen VxD bzw.
sys-Treiber fuer den EPP-port zu finden - aber das ist eine andere
Baustelle.

Auf diesem Treiber soll eine Python-Applikation laufen, die eine
grafische Oberflaeche (am besten Tk, damit leicht UNIX portierbar)
besitzt und im wesentlichen aus File-Dialog, optischen Statusanzeigen
("LEDs") bzw. Zaehler und ein paar Buttons besteht. Ich glaube, es ist
wirklich eine kleine Anwendung und fuer uns/mich ist es aber eine grosse
Hilfe. Die weitere Pflege des Codes wuerde ich dann uebernehmen - es
waere also keine "Verpflichtung" fuer das naechste Jahrtausend.

Falls jemand Lust hat oder jemanden kennt, der Lust und Ahnung hat, dann
wuerde ich mich ueber Rueckmeldungen freuen. Soweit ich mitbekommen
habe, haengen an dieser Liste auch Akademiker; falls diese interessierte
Studenten kennen ... welcome.

Gruesse.

Michael Riedel

Michael Riedel              mriedel at inova-semiconductors.de

Inova Semiconductors                Tel: +49 89 45 74 75 60
Ismaninger Str.3 Rgb.               Fax: +49 89 45 74 75 88
81675 Munich GERMANY