[Python-de] Beispiele in Py-Tut-de uebersetzen?

Peter Sommerfeld peter.sommerfeld at gmx.de
Sat Aug 21 21:22:56 EDT 1999

Dinu C. Gherman <gherman at darwin.in-berlin.de> wrote

>Aber im Ernst, was soll man mit den Code-Beispielen machen -
>auch gaenzlich uebersetzen? Welche Argumente spraechen dafuer?
>Ich habe bisher kaum welche gefunden... Wenn jemand da noch
>weiter seine (Korrektur-) Nase reinstecken moechte, dann bitte
>ich darum, sich mehr auf die zweite Haelfte zu konzentrieren.

Dino,

ich finde deutsche Übersetzungen von Source-Code sind i.d.R. des
Teufels. Ich hab mir mal idiotischerweise eine deutsche Übersetzung
von SICP geleistet und die deutschen Namen im Code haben mich schier
zur Verzweifelung gebracht ...

Lass es schlicht beim Original. Dürfte besser lesbar sein als jede noch
so gute und gut gemeinte Übersetzung.

Peter