[Python-de] Beispiele in Py-Tut-de uebersetzen?

Dinu C. Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Fri Aug 20 12:12:10 EDT 1999

Hallo allesamt,

die Korrekturen trudeln eher langsam bei mir ein, wiw auch immer
man das auslegen mag... Ein paar Leute sind besonders kreativ.
Jemand wollte gar "Tutorium" durch "Lehrgang" ersetzen. Nun, so
deutsch wollte ich es eigentlich auch wieder nciht haben. ;-)

Aber im Ernst, was soll man mit den Code-Beispielen machen -
auch gaenzlich uebersetzen? Welche Argumente spraechen dafuer?
Ich habe bisher kaum welche gefunden... Wenn jemand da noch
weiter seine (Korrektur-) Nase reinstecken moechte, dann bitte
ich darum, sich mehr auf die zweite Haelfte zu konzentrieren.

Ein Detail am Rande: ein Schueler hat sich bei mir gemeldet,
der das Tutorium verwerten moechte. Man hoere und staune: ja,
es soll Schulen in deutschen Landen geben (bei Aachen), wo
Python gelehrt wird! Vielleicht ist es ja doch noch nicht zu
spaet in diesem, unserem Lande (huestel, brabbel)...?!

A la prochaine,

Dinu

--
Dinu C. Gherman

"An average of more than 15 % of adults in 12 industrialized
countries are functionally illiterate; in Ireland, the United
Kingdom and the United States, the rates are over 20 %."

  (The State of the World's Children 1999,
   UNICEF, http://www.unicef.org/sowc99)