[Python-de] PostgreSQL-Modul + NT

Christian Tismer tismer at appliedbiometrics.com
Wed Aug 18 16:54:36 EDT 1999

Uwe Hentzschel wrote:

> Hallo,
>
> eine kleine Frage an die NT-Gurus. Ich möchte unter NT einen Python-Client
> laufen lassen, welcher auf eine PostgreSQL-Datenbank unter Linux zugreift.
> Wie bekommen ich das PyGreSQL-Modul unter NT zum laufen. (Linux alles OK).

Dazu gibt es einen ODBC-Treiber.
Wir haben ihn unter Win98 jedenfalls zum Laufen bekommen.
Dazu empfehle ich, mxODBC zu installieren, dann klappt's
sehr ordentlich.
Abgesehen daß PostgreSQL bei uns gerade wieder rausfliegt,
weil zu langsam, keine ordentlichen Blobs, keine ref.-Integrität
usw. Datenbanken und Freeware scheint's nicht zu bringen...

ciao - chris

Kaiserin-Augusta-Allee 101   :    *Starship* http://starship.python.net
10553 Berlin                 :     PGP key -> http://wwwkeys.pgp.net
PGP Fingerprint       E182 71C7 1A9D 66E9 9D15  D3CC D4D7 93E2 1FAE F6DF