[Python-de] Python Tutorium-1.5.2-de quasi fertig

Jan Stiller stiller at phil.uni-erlangen.de
Thu Jun 17 14:29:55 EDT 1999

Hi

Ich bin ja in meinem Hauptberuf auch kein Oberlehrer, aber, wenn man
'editieren' als deutsches Wort ansieht und nicht als Anglizismus (es gibt da
deucht mir einen Unterschied in der 'Fremd-heit' von Fremdwoertern),  kann
man (eigentlich) nur Bücher 'editieren', Kommandozeilen muesste man
genaugenommen 'edieren' (ich hab das zwar nicht nachgeschlagen, bin mir aber
ziemlich sicher - siehe auch die Uebersetzungen von LEO unten).

Das Bloede daran ist, dass das Wort doch wohl absolut niemand verwendet;
deswegen bin ich auch fuer 'bearbeiten'.

ciao Jan