[Python-de] Python Tutorium-1.5.2-de quasi fertig

Christian Tismer tismer at appliedbiometrics.com
Thu Jun 17 12:52:35 EDT 1999

Georg Mischler wrote:

> ab!

> Ich sag nur: "Klassische Bildung" ;)

Hut ab!

[edi und andere tiere]

> Noch ein Nachsatz zum Thema Ausnahmen. Ich finde, dass das
> Wort "Ausloesen" eine sehr anschauliche  *sinngemaesse*
> Uebersetzung von "to throw" ist. Man spuert da foermlich, wie
> der
> ganze Klapperatismus der Ausnahmebehandlung als Folge einer
> moeglicherweise sehr unscheinbaren Ursache ins Laufen kommt.

Durchsage an Dinu:
Bitte erinnere Dich, daß Du "Python - kurz & gut" selber
mitkorrigiert hast. Der Vorschlag "Auslösen" stammte von Dir.
Ich würd' mich an frühere Arbeit erinnern, bevor ich
noch mal von vorne nachdenke :-)

> Lasst euch trotzdem von mir nicht den Spass am Uebersetzen
> verderben...

anfeunerndes_weiterso_und_schulterklopf - lich chris

Kaiserin-Augusta-Allee 101   :    *Starship* http://starship.python.net
10553 Berlin                 :     PGP key -> http://wwwkeys.pgp.net
PGP Fingerprint       E182 71C7 1A9D 66E9 9D15  D3CC D4D7 93E2 1FAE F6DF