[Python-de] Python Tutorium-1.5.2-de quasi fertig

Christian Tismer tismer at appliedbiometrics.com
Wed Jun 16 21:44:19 EDT 1999

"Dinu C. Gherman" wrote:

> Vorgabe, Voreinstellung, ja.

Vorgabe lingt gut. Dinu, schau doch mal in das Mini-Büchlein,
hab ich das nun übersetzt oder als Default belassen?
Habe leider kein Exemplar mehr, alle verschenkt :-)

> Hmm, gute Frage... ;-)

Ist aber klar, wie, wenn man's schon macht?
Wenn überhaupt unterschieden, dann hat eine Funktion Parameter,
denen beim Aufruf Argumente zugewiesen werden.

> Guido, nicht ich... ;-) Mir fallen im Moment zu "Import" nur Bei-
> spiele der Art "Geldermann & Soehne, Import und Export aller Art"
> ein. Aber ich will nicht kleinlich sein, und gerne zugeben, dass
> "Import" deutscher ist, als ich es wahrhaben wollte. Es ist nur
> deswegen vielleicht verwirrend an der Stelle, weil es auch ein
> Schluesselwort ist, aber wie auch immer.

Weder im Englischen noch im Deutschen besitzt "Import" die
von Programmiersprachen erwünschte Bedeutung per Default :-)
Also würde ich es erklären, genau dann wenn's die
Englische Version tut.

Weiter viel Glück - chris

Kaiserin-Augusta-Allee 101   :    *Starship* http://starship.python.net
10553 Berlin                 :     PGP key -> http://wwwkeys.pgp.net
PGP Fingerprint       E182 71C7 1A9D 66E9 9D15  D3CC D4D7 93E2 1FAE F6DF