[Python-de] Python Tutorium-1.5.2-de quasi fertig

Stefan Franke sfranke at cdc-group.com
Wed Jun 16 18:42:43 EDT 1999

Wow, an was für Kleinigkeiten man sich so aufhängt. Aber
ich muß jetzt natürlich auch noch mal was dazu schreiben...

Wär natürlich prima, wenn wir uns in der Mailingliste auf ein
Vokabular einigen könnten, und das vielleicht auf eine
Starship-Seite stellen.

Ciao,
Stefan

 * * *

> 2. Standardbelegung von Argumentwerten
>    -> Default-Argumente

Naja, das Python-Buch schreibt auch "Standardargumente".
Default andererseits kennt halt jeder, der auch programmiert.

	"Import" wollte ich nicht schreiben, da Schluesselwort und
	auch, weil nicht Deutsch. In Klammern moechte ich es da nicht
	unbedingt sehen. Importierung ist ein Krampf... laeuft alles
	auf Importieren von * hinaus.

"Der Import" ist doch 1a deutsh?

> 7. *** Referenzen zwischen Paketen
>    -> Bezüge innerhalb von Paketen [semantischer Unterschied!]

"Referenzen innerhalb von Paketen" ist natürlich auch völlig in
Ordnung, wichtig ist das "innerhalb von", weil der Abschnitt
davon handelt. "Import innerhalb von Paketen" wäre auch ok.