[Python-de] Eigenartig...

Klaus-Juergen Wolf kjwolf at online.de
Wed Jun 9 21:30:47 EDT 1999

 > ich habe hier gerade ein unangenehmes Erlebnis mit curses-Modul gehabt.
 > Python 1.5.2 unter FreeBSD 3.2 (i386) bricht mit einer verfaulten
 > Segmentation ab:

Hi,

ich habe es nochmal ausprobiert. Offenbar tritt der Fehler auf, wenn
libtermcap das erste Mal mit Ausgabebefehlen aufgerufen wird.

Ich habe dann mal Python mit Setup.in unverändert kompiliert und dann
einige Demos ausprobiert. Das makedir.py in Demo/scripts funktioniert
(bei falscher Bedienung) so:
  $ ./makedir.py x/y/z
  Segmentation fault

Irgendwie würde ich von einem Interpreter etwas mehr Unterstützung
erwarten. - Ist das nur bei mir so oder ist Python doch vielleicht
etwas kaputtig?

Übrigens: testall.py läuft ohne Fehler.

cu
 k.j.