[Python-de] "popen" liesst von stdin ?

lannert at lannert.rz.uni-duesseldorf.de lannert at lannert.rz.uni-duesseldorf.de
Mon May 31 23:05:28 EDT 1999

"Georg Mischler" wrote:
>[...]
> Wir geraten hier in die Event-gesteuerte Programmierung hinein,
> welche ihre eigenen Fallstricke hat. Wer das Ganze dann noch mit
> Tkinter kombinieren will, der muss auch dessen Mainloop
> ersetzen,
> und sich um alle anfallenden Haushaltsarbeiten selber kuemmern.

Hat jemand eine Ahnung, wie man Events (z.B. so etwas wie select auf
ein serielles Interface oder auf Sockets) in den pygtk-mainloop()
einhängt?

Es muß nicht mit Python-Sprachmitteln gehen, C wäre auch OK, aber wie??

Der Code in gtkmain.c ist auf den ersten Blick nicht so sehr erhellend,
und die gtk-Dokumentation ist ja auch noch nicht ganz weit gediehen.
Falls jemand das schon mal gemacht hat und mir einen Tip geben kann,
wäre ich dankbar.

  Detlef