[Python-de] Probleme

Martin v. Loewis martin at mira.isdn.cs.tu-berlin.de
Thu Apr 29 01:25:18 EDT 1999

> 17 tests skipped: test_al test_cd test_cl test_crypt test_dbm test_dl
> test_fcntl test_gdbm test_gl test_grp test_imgfile test_nis test_popen2
> test_pwd test_signal test_sunaudiodev test_timing
> Was heisst das für mich als Programmierer? Ist Python nicht vollständig
> funktionsfähig, oder betreffen mich die 17 geskippten Tests garnicht? Die
> Fehlermeldung für die 17 geskippten lautete  folgendermassen:  ' skipped:
> an optional feature could not be importet'.

Die Fehlermeldung versucht es zu erklären: Manche Fähigkeiten sind
optional, und von denen sind manche in Deiner Installation nicht
vorhanden. Die Tests, die diese Fähigkeiten überprüfen, wurden nicht
ausgeführt.

Dazu gehören
crypt:  Unix-Passwort-Verschlüsselung
dl:     Unixbibliothek zum dynamischen Nachladen
gdbm:   GNU-Datenbank
nis:    Sun Network Information Service (YP)
signal: Posix-Signale
sunaudiodev: /dev/audio auf Sun-Maschinen (auch von Linux unterstützt)

al, cd, cl haben irgendwas mit SGI-Grafikbibliotheken zu tun, glaube
ich.

Ciao,
Martin