[Python-de] exec oder watt ?

Peter Sommerfeld peter.sommerfeld at gmx.de
Tue Apr 20 15:02:06 EDT 1999

Folgendes funktioniert:

def eggs(a):
    print 'got', a

exec 'test(a)' in {'test': eggs, 'a': 5}

Wenn ich aber jetzt nur ein code-object _habe_, wie in

exec 'test(a)' in {'test': eggs.func_code, 'a': 5}

meckert der compiler (verständlicherweise). Die Frage
ist also, wie bekomme ich ein code-object a'la  exec zur
Ausführung ? Wenn ich mir die variablen in func_code
anschaue so müßten die eigendlich zureichend sein um
den code auszuführen (bis auf func_default, aber die sind
hier nicht nötig).

Oder denke ich hier mal wieder ganz verquer ?

thanx

-- Peter