[python-de] GUIs und GUI-Builder

Konrad Hinsen hinsen at cnrs-orleans.fr
Tue Mar 2 14:45:56 EST 1999

> Eine (leicht perverse) Alternativlösung wäre es, alles
> Oberflächenartige mit den Browsern zu realisieren.
> Nur noch in CSS (IE) oder Layers (NS) verpackte
> Graphiken positionieren und Dialogelemente der Browser
> verwenden. Ist das der letzte Ausweg?

Das ist ueberhaupt kein Ausweg, denn fuer jedes nichttriviale GUI sind
ist HTML zu beschraenkt, und CGI zu langsam.

Was ich nicht verstehe: wo liegt das Problem bei Tk? Wenn jeder
mit Tk als GUI fuer Tcl zufrieden ist, dann sollte es fuer Python
auch reichen. OK, ich kenne die Probleme von Tk, aber schlimmer als
unter Tcl sind sie nun wirklich nicht.

Konrad.
Konrad Hinsen                            | E-Mail: hinsen at cnrs-orleans.fr
Centre de Biophysique Moleculaire (CNRS) | Tel.: +33-2.38.25.55.69
Rue Charles Sadron                       | Fax:  +33-2.38.63.15.17
45071 Orleans Cedex 2                    | Deutsch/Esperanto/English/
France                                   | Nederlands/Francais