[python-de] GUIs und GUI-Builder

M.-A. Lemburg mal at lemburg.com
Wed Feb 24 10:33:11 EST 1999

Christian Tismer wrote:

> Richtig. Oder man zieht sich ganz auf die Browser zurück, da die
> ja quasi als quasi-Plattform einen Standard bieten, so halbwegs.

Wäre schön, wenn man das machen könnte... nur leider sind die
HTML FORM fields nicht gerade das non plus ultra im GUI Design.
Java+Swing (oder AWT) könnte da sicher Abhilfe schaffen, nur wäre
dazu eine vernünftige Client-Server Architektur nötig, um die
Daten einigermaßen sinnvoll zwischen dem Java (oder JPython)
client und dem Python Server hin- und herzuschicken.

Hat jemand soetwas schon einmal angedacht ?

GUI Builder für Java gibt es ja genügend. Die eigentliche
Datenverarbeitung kann man dann elegant in Python erledigen.
Und als letzten Pluspunkt hat man dann sogleich 3 wichtige
Marketing Buzzwords in seiner Applikationsbeschreibung:
Client-Server, Open Source und Java ;-) [Python gehört ja leider
noch nicht dazu]

PS: Hab' JPython noch nie benutzt... läuft es mittlerweile
auch als Applet ?

--
Marc-Andre Lemburg                               Y2000: 310 days left
          : Python Pages >>> http://starship.skyport.net/~lemburg/  :

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net