[python-de] GUIs und GUI-Builder

Dinu C. Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Tue Feb 23 23:45:41 EST 1999

Anselm Lingnau wrote:

> GUI-Builder für Tk gibt es einige, zum Teil auch mit Support für Perl
> und Python (specTcl). Daß keiner davon wirklich eine große
> Anhängerschaft zu haben scheint, sollte einem zu denken geben.

SpecTcl ist tot soweit ich weiss, jedenfalls der Python-Support
dafuer. Das kam vor 2-3 Monaten so ueber c.l.p. rueber.

> Man muß halt immer in Betracht ziehen, daß es mit Tk unter Umständen
> einfacher ist, das GUI befehlsweise hinzuschreiben, als es in einem
> GUI-Builder zusammenzuklicken.

Das moechte ich mal eben stark bezweifeln, auf jeden Fall, wenn es
um mehr als 4-5 Widgets geht, etwa dann wenn man vielleicht einen
Newsreader schreiben wollte. Und ganz bestimmt ist es nicht einfa-
cher zu veraendern.

Aber mich wuerde durchaus interessieren, was unsere Python-User aus
dem D2-Lager dazu zu sagen haben, die ja (so Ende letzten Jahres)
sich in die Richtung "geoutet" haben. ;-) Any comments?

Dinu

--
Dinu C. Gherman       :  Mit Berlin kannste mir jagen!
LHS International AG  :  http://www.lhsgroup.com

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net