[python-de] GUIs und GUI-Builder

Martin v. Loewis martin at mira.isdn.cs.tu-berlin.de
Tue Feb 23 22:09:45 EST 1999

> Es ist wohl leider wahr, hier sehe ich auch den vielleicht groessten
> Schwachpunkt von Python. Tolle Sprache, aber viel Wirr-Warr sobald
> es ums Fensterln und Knoepfeln geht...

Ich finde das nicht sooo schlimm. Aus meiner Smalltalk-Zeit habe ich
gelernt, daß es das wirklich plattformunabhängige GUI nur zu
unerträglichen Kosten gibt (man kann irgendwelche Sachen nicht machen,
es ist langsam, es sieht nicht echt aus). Java und AWT hat mich da
bestätigt.

Die Python-Philosophie (die von C und C++ geteilt wird :-) ist da
schon besser: Es gibt Leute, die Sprachen entwickeln, Leute, die
GUI-Bibliotheken entwickeln, und die Leute, die sich von jedem eins
aussuchen und es zusammenbringen.

Ciao,
Martin

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net