[python-de] GUIs und GUI-Builder

Anselm Lingnau lingnau at tm.informatik.uni-frankfurt.de
Tue Feb 23 16:00:09 EST 1999

Georg Mischler <G.Mischler at HL-Technik.de> schreibt:

> Ich weiss natuerlich nicht, wie leicht sich das in einen
> GUI-Builder einpacken laesst, aber Scriptics scheint
> zumindest der Meinung zu sein, dass es geht.

GUI-Builder für Tk gibt es einige, zum Teil auch mit Support für Perl
und Python (specTcl). Daß keiner davon wirklich eine große
Anhängerschaft zu haben scheint, sollte einem zu denken geben.

Man muß halt immer in Betracht ziehen, daß es mit Tk unter Umständen
einfacher ist, das GUI befehlsweise hinzuschreiben, als es in einem
GUI-Builder zusammenzuklicken. Es ist nicht so wie z. B. bei OSF/Motif,
wo der GUI-Builder den Unterschied zwischen `absolute Zumutung' und
`vielleicht unter Umständen zu benutzen, wenn's gar nicht anders geht'
ausmacht. Deswegen ist die Nachfrage nicht im selben Umfang da.

Anselm
Anselm Lingnau ......................... lingnau at tm.informatik.uni-frankfurt.de
The world is full of people who said you only had to change a few strings.
                                                               -- Norman Ramsey

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net