[python-de] GUIs und GUI-Builder

Dinu C. Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Tue Feb 23 11:14:45 EST 1999

Christian Tismer wrote:

> Und wie isses mit wxPython? Seht Ihr da eine Chance?
> Oder ist das zu Windows-spezifisch im Moment? Zumindest
> fummle ich gerade ein wenig mit Robin Dunn's aktueller
> Version rum. Kann wirklich allerhand, ich fragemich nur
> ob's denn nun *das* ist?

Es ist wohl leider wahr, hier sehe ich auch den vielleicht groessten
Schwachpunkt von Python. Tolle Sprache, aber viel Wirr-Warr sobald
es ums Fensterln und Knoepfeln geht...

Was waren das noch fuer Zeiten unter NeXTSTEP! Ein Interface mit
dem sagenhaften InterfaceBuilder gebaut, zack, fertig! Ein paar
Methoden im Source-Code mit einigen Linien an die Buttons und
Slider und was nicht verbunden, zack, aus, erledigt!

Was? Nicht plattformunabhaengig? Von wegen, ein executable lief
unter NeXT-, Sun-, Intel- und HP-Hardware... <Schnief/> <Seufz/>

Berliner Kindl sagt, "Das Gute setzt sich durch!" Schoen waer's
gewesen. <Heul/>

Dinu

--
Dinu C. Gherman       :  Mit Berlin kannste mir jagen!
LHS International AG  :  http://www.lhsgroup.com

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net