[python-de] Eigene deutsche Python Website !?!??!?!

Dinu C. Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Fri Feb 19 01:21:40 EST 1999

Markus Fleck wrote:

> Sehe ich auch so. Aber ein Python-"Happening" sollte es unbedingt
> auch in Deutschland demnaechst mal geben.
>
> (Ich komme gerade vom 2. Tag des "Ersten Deutschen Perl-Workshops '99"
> in den Raeumen der GMD in Bonn - den haben wohl O'Reilly [insbesondere
> in Form von allerhand Werbematerial wie T-Shirts, Kugelschreiber usw.:-]
> und GMD finanziert.] Die Teilnehmerzahl war dort auf ca. 40-50 Leute
> begrenzt.)
>
> Wie waere es ansonsten im Zusammenhang mit den GUUG-FFG 2000 (fuer Maerz
> 1999 ist es wohl schon etwas zu spaet), oder mit dem Linux-Kongress?
> [...]

Nix gegen Linux, im Gegenteil, oder GUUG, oder so, aber ich glaube
es waere fast schon kontraproduktiv, einen Python-Tag im Anschluss
an eine Veranstaltung zu setzen, die sich im wesentlichen (schon dem
Titel nach) mit einem Betriebssystem identifiziert. Das faende ich
nicht nur philosophisch verkehrt, sondern es wuerde auch den Teilneh-
merkreis derer, die da eben nicht "sowisso" hingehen, ein wenig ver-
zerren, oder etwa nicht?

Ich waere da lieber fuer die franzoesische Loesung, so etwas (dann
vielleicht mit mehr Spnosoring) in einem Labor oder Institut zu
machen. Mit 50-100 Leuten sollte das kein grosses Problem sein,
wenn man ausser Programm noch ein paar Sandwiches hinstellt (ich
habe es franzoesisch genug zur Zeit). Ich hatte mal was in aehn-
lichem Rahmen als Studi mit 4-5 anderen am EMBL-Heidelberg mitor-
ganisiert, was ganz gut lief.

Dinu

--
Dinu C. Gherman       :  Mit Berlin kannste mir jagen!
LHS International AG  :  http://www.lhsgroup.com

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net