[python-de] Eigene deutsche Python Website !?!??!?!

Christian Tismer tismer at appliedbiometrics.com
Thu Feb 18 20:53:52 EST 1999

Andreas Jung wrote:

> Hallo zusammen,
>
> zu meiner Idee einer eigenen deutschen Python-Site sind ja
> schon einige interessante Beiträge gekommen. Die Idee von einem
> deutschen Starship gefällt mir dabei besonders - starship.python.de
> wäre wirklich nett. Das würde auf jeden Fall aber bedeuten, das
> wir irgendwo einien Unterschlumpf einer Maschine mit entsprechendem
> Webspace und einigen Rechten benötigen würden.  Der dt. Server
> sollte keine Konkurrenz zu starship oder python.org sein sondern
> eine sinnvolle Ergänzung, insb. für das deutsche Publikum.

Denke ich auch. Ich könnte mir auch vorstellen, daß
wir mit Schulen in Kontakt kommen könnten, daß paßt zu
meinem Lieblingswunsch "Python als erste Programmiersprache".

Zwegens Unterschlumpf:
Eine eigene Maschine sollte es sein, kein Virtual.
Zum Aufstellung wäre ein Sponsorship nützlich, entweder
jemand mit guter Anbindung, der's selber macht, oder
irgendwie finanziell mitträgt (und vielleicht diesmal
eine andere Firma als meine, teilweise). Eieiei, wie
wär's mit so einem bekannten Deutschen Magazin, wie hießes
denn noch gleich...
Ansonsten hätte ich sehr wahrscheinlich hier in Berlin auch
ein oder zwei Firmen, die bei mäßigem Traffic einen
Stellplatz sponsorn würden. habe vor 1.5 Jahren schon mal
vorgefühlt, also wenn's Berlin sein darf, hake ich mal nach.

> Die Idee eines Python-Tages ist auch nett - das erfordert aber
> einiges an Organistation und insb. Arbeit.

Kann man nur schwer alleine. Evtl. in Verbindung mit einem
anderen Kongreß oder so?

ciao - chris

Kaiserin-Augusta-Allee 101   :    *Starship* http://starship.python.net
10553 Berlin                 :     PGP key -> http://wwwkeys.pgp.net
PGP Fingerprint       E182 71C7 1A9D 66E9 9D15  D3CC D4D7 93E2 1FAE F6DF