[python-de] Eigene deutsche Python Website !?!??!?!

Tom Schwaller tom.schwaller at linux-magazin.de
Mon Feb 15 15:53:31 EST 1999

Andreas Jung wrote:

> ich habe schon seit einiger Zeit die Idee von einem eigener
> Python Website in deutscher Sprache. www.python.de gibts schon
> aber die Site bietet wenig brauchbares und wird auch seit
> längerem wohl nicht mehr maintainiert. Ich würde bei die Idee
> gerne aufgreifen und etwas initiieren. Deswegen wäre ich mal
> gerne interessiert, ob für eine solche Site überhaupt Interesse
> besteht. Inhaltlich sollte die Site die erste Anlaufstelle
> für deutsche Python-Anwender sein. Eine solche Site könnte auch
> behilflich sein, Python in Deutschland weiter bekannt zu machen
> [...]

Ja nur zu, die www.python.de-Seite
war genau zu dem Zweck gedacht. Ich spiele
da alles drauf, was gewuenscht oder gemacht wird.
Am liebsten wuerde ich das ganze ueber Zope machen,
so dass da alle mit gewissen Permissions mithelfen koennten.
Ich wurde vor kurzem auch gefragt, ob ich nicht
eine Python-CD machen wolle. Zeitlich halt auch
ein Problem. Zudem will ich seit 2 Jahren endlich wieder
mit einer Python-Kolumne starten, auch da waere
jede Mithilfe sehr willkommen. Ich unterstuetze
garantiert jedes Projekt in der Richtung und
alle im Linux-Magazin publizierten Python-Artikel
wuerden auch auf der Python.de Webseite verfuegbar
gemacht werden. Aber ich brauche Hilfe, denn ich habe
wahrlich genug zu tun und mache so weit es geht nur
Dinge, wo ich einen gewissen Erfolg garantieren kann.

Wer im deutschsprachigen Raum Python etwas
mehr Publicity verschaffen will, ist bei mir
sicher an der richtigen Adresse :-)
Zu Perl-Artikeln kriege ich alle Monate ein neues Angebot,
da muss man bei Python schon selber aktiv werden. Themen gibts
nun wahrlich genug und ich freue mich auch persoenlich
wenn in Sachen Python etwas mehr passiert.
Remember: Meine erste Ausgabe Linux-Magazin war ein
Python Special! :-)

also, nur zu...

Tom
Linux-Magazin