[python-de] LINT?

Klaus-Juergen Wolf kjwolf at online.de
Wed Feb 3 06:20:25 EST 1999

Hallöchen,

(Ich habe hier Probleme mit meinen Providern... es könnte sein, daß
diese Message doppelt raus ist, in dem Falle bitte ich um
Entschuldigung.)

Letztens ist mir eine Applikation abgestürzt, die ich eigentlich für
bugfrei gehalten hatte. Der Grund war, daß ich mich bei einer
except-Zeile vertippt hatte, was natürlich erst herauskam, als endlich
mal eine Exception auftrat, die durch die vorangegangenen except's
nicht abgedeckt wurde.

Von der Situation erinnert mich das an die alten Zeiten, wo ein
Prologue-Programm mit großartiger Oberfläche irgendwann aprupt mit
einem "No." endete, weil man versehentlich das Backtracking an einer
falschen Stelle abgeschnitten hatte.

Im Falle von Python würde allerdings ein Lint helfen (wobei der
Umstand, daß ein Python-Programm nicht zu jedem Zeitpunkt konsistent
sein muß, hinderlich wirkt). Aber einem auf die Sprünge helfen könnte
es allemal. Gibt es so etwas?

cu
 jay

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net