[python-de] Re: [python-de] S: Tutotial für gtk-python

Oliver Andrich olli at rhein-zeitung.de
Sun Jan 31 23:02:52 EST 1999

Hi,

es kommt immer drauf an, welches Interface du aus dem pygtk Packet nutzt.
Benutzt du das mit SWIG erzeugte 1:1-Interface zu gtk+ (die lowlevel Routinen
von pygtk), so kannst du jedes beliebige GTK Tutorial nutzen, musst an ein
paar Stellen nur etwas mehr in Python als in C denken. ;)

Benutzt du hingen das Tkinter aehnliche Interface, so kommt man ganz gut mit
einem Tutorial zu Tkinter zurecht und sollte aber auch ein GTK Tutorial zur
Hand haben, um etwaige Unterschiede nachsehen zu koennen. Und ein Blick die
Beispiele in der pygtk Distribution machen dann auch Sinn. Ich kam so
eigentlich ganz gut zurecht, auch wenn mir ein echtes Tutorial liever gewesen
waere. ;-)

Tschuess, Oli

On Sat, Jan 30, 1999 at 11:36:45AM +0100, Ralf Jardon wrote:
> Hi all,
> ich suche ein gutes Tutorial für gtk-python und/oder gnome-python.
> Gibt's sowas oder sind entsprechende gtk-Tutorials analog zu verwenden?
> In den Sourcen und auf www.python.org bin ich leider nicht fündig geworden...
>
> Bye
>   Ralf
> --
> This message is not licensed to be distributed over the Microsoft
> Network.  Microsoft may buy a license to distribute this message
> over their network for 100 US$.
> [...]

Oliver Andrich, RZ-Online, Schlossstrasse Str. 42, D-56068 Koblenz
Telefon: 0261-3921027 / Fax: 0261-3921033 / Web: http://rhein-zeitung.de
Private Homepage: http://andrich.net/

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net