[python-de] Frage

Klaus-J. Wolf yanestra at okay.net
Fri Dec 18 02:31:15 EST 1998

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich hoffe das ärgert Euch nicht, wo ich Eure
Geduld doch schon so sehr mit den Fragen des Warum-Typs strapaziert
habe.

Ich habe hier ein Tupel, das eine Funktion enthält.
Lasse ich sie anzeigen, bekomme ich
(<function soundso at 8b900>,...).

Sowohl `...` als auch pprint.pprint(...) werfen mir genau das aus.

Das ist aber nun wirklich wertlos, wenn ich das wieder einlese, habe
ich kaputt. Auch `soundso` und pprint.pprint(soundso) hilft mir nicht
weiter, was kann ich machen? Ich möchte die Funktion selbst, als
Definition irgendwo stehen haben.

Gleiches Problem, anders:

Ich habe:

b = lambda x,y: 1
a = lambda x,y: (x and x*y+b(x-1,y)) or 1
b = a

... und a(999,333) gibt es mir mit hilfe von Funktion b (letztere) aus.
Ich möchte aber, daß die Funktion a die Funktion b benutzt, die zu dem
Zeitpunkt der Definition Gültigkeit hatte. Wie mache ich das? (Hinweis:
b ist eine Schleifenvariable)

Kann mir jemand helfen?

Ich bin ein bißchen doof, das ist mir hinlänglich bekannt. Erwähnung
also unnötig. Zur Not also einfach Buch und Kapitel, ich find das dann
schon...

cu
 jay

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net