[python-de] Öffentlicher Python-Server (war Re: Traurig. war Und wohin...)

Peter Funk pf at artcom0.north.de
Wed Dec 16 08:29:14 EST 1998

Hallo Klaus!

> Ja, genau, das "Juheissa" kam einfach zu blass rüber, war in der
> falschen Tonlage und überhaupt.
[...]
> (ceterum censeo...) Ich bin immer noch der Auffassung, daß ein Archiv
> fehlt.

Ich stimme mit Klaus darin überein, daß ein öffentlicher 'incoming'
Bereich, an dem jedermann (also ohne irgendwelche Einschränkungen,  wie
etwa die Mitgliedschaft in einer kostenpflichtigen Institution) Sachen
ablegen kann, eine gute Sache wäre.

Leider gibt es da dann immer das Problem, daß irgendein Moderator
relativ zuverlässiig und kontinuierlich prüfen muß, ob es sich
bei dem dort deponierten Material nichts Illegales handelt
(z.B. Kinder-Porno, Bombenbastel-Anleitungen oder was weiß ich).
Wenn ein Internet-provider nicht in irgendwelche Schwierigkeiten kommen
will, muß er bei der Auswahl solcher Moderatoren wohl ziemlich
sorgfältig vorgehen.

Ich könnte mir aber z.B. vorstellen, daß ich hier in Deutschland solche
"python-related-contributions" sammeln und auf meiner Homepage
zum Download zur Verfügung stelle.  Nur das ist wahrscheinlich
nicht ganz das, was Klaus mit seinem Wunsch nach einem "Archiv"
vorschwebte.

Es stellt sich außerdem die Frage, wieviele Beiträge sich da überhaupt
im Moment so ansammeln würden.  Ich persönlich habe noch nicht genug
mit Python gemacht, um da selbst schon etwas Sinnvolles beitragen
zu können.

Gruß, Peter
--
Peter Funk, Oldenburger Str.86, 27777 Ganderkesee, Tel: 04222 9502 70, Fax: -60
echo '[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb3135071790101768542287578439snlbxq'|dc

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net