[python-de] Python Tip DDE

Christian Tismer tismer at appliedbiometrics.com
Wed Dec 9 17:46:35 EST 1998

Uwe Hentzschel wrote:

> Hi,
>
> seit geraumer Zeit lesen ich die Pythonliste mit und hätte jetzt
> auch mal eine kleine Frage.
> Python setze ich momentan mehr oder weniger auf UNIX-Systemen ein
> und möchte nun ein kleines Problem unter NT lösen. Es soll ein
> DDE-Client werden ! Auf NT läuft ein DDE-Server, welcher eine
> Verbindung zum einem SAP R/2 System herstellt. Der Client soll eigentlich
> nur ein Connect und einige DDEExecute-Aufrufe machen.
> Das DDE-Modul habe ich unter win32 gefunden nur ist es etwas spärlich
> [...]

Hi Uwe,
dann lad' doch mal win32all-123.exe, ist gerade raus.
Die DDE-Samples unter win32/demos/dde enthalten jetzt
auch immerhin ein Bleistift zu "request".
"Poke" geht analog, einziger Unterschied ist, daß nie
ein Wert zurückkommt.

Wenn's sonstwo hakt, frag mich, die letzte Version
des DDE-Modules hab ich verbrochen.

ciao - chris

Kaiserin-Augusta-Allee 101   :    *Starship* http://starship.skyport.net
10553 Berlin                 :     PGP key -> http://pgp.ai.mit.edu/