[python-de] Python Tip DDE

Uwe Hentzschel uhe at stahl-groeditz.de
Wed Dec 9 10:43:38 EST 1998

Hi,

seit geraumer Zeit lesen ich die Pythonliste mit und hätte jetzt
auch mal eine kleine Frage.
Python setze ich momentan mehr oder weniger auf UNIX-Systemen ein
und möchte nun ein kleines Problem unter NT lösen. Es soll ein
DDE-Client werden ! Auf NT läuft ein DDE-Server, welcher eine
Verbindung zum einem SAP R/2 System herstellt. Der Client soll eigentlich
nur ein Connect und einige DDEExecute-Aufrufe machen.
Das DDE-Modul habe ich unter win32 gefunden nur ist es etwas spärlich
dokumentiert. Ein ca. 5-zeiliges Script würde mir den Einstieg wesentlich
erleichtern und meine Chef unglaublich glücklich machen.

Tschüß
Uwe

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net