[python-de] Python als erste Programmiersprache?

Uwe Tapper Uwe.Tapper at dlr.de
Thu Nov 26 17:30:49 EST 1998

Christian Tismer wrote:

> Ok, die Situation ist natürlich etwas spezieller, weil die Leutchen
> mit dem Anspruch, was lernen zu wollen (oder gar zu müssen) da
> reingehen. Was her muß ist Python als erste Programmiersprache
> im Schulunterricht. Und das heißt eben auch, anderen Sprachen wie "VB"
> etwas (entschuldige, aber das trifft's exakt) "geiles" entgegenzusetzen.
> lso wir brauchen nicht nur mehr Buch, sondern auch mehr "App" und
> vor allem viel Spielzeug, was die Kids so anmacht, daß sie lernen
> wollen.

Eine IDE waere fuer mich vor allem auf dem Mac wichtig - der nackte
Python-
Interpreter ist fuer Mac-Verhaeltnisse doch ziemlich kaltes Wasser, in
das
Programmierschueler gestossen wuerden.
Ich muss mir dringed noch einmal die IDE von Just v.R. ansehen.

> Wie sieht's mit Eurem Unterrichtsmaterial aus - geht Ihr ganz über's
> Buch, oder gibt's da ein Vorlesungsskript (mit lauter Skripts:-)?
>
> Würde gern mal reinschauen.

<AOL>Me too</AOL>

Uwe

P.S. Jetzt tauchen vor meinem inneren Auge unser Programmieren-Skript
aus
dem ersten Semester und der dazugehoerige Prof. wieder auf ~:-\

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net