[python-de] Neu

Georg Mischler G.Mischler at hl-technik.de
Thu Oct 22 10:34:54 EDT 1998

Markus Fleck meinte:

> Aber, wie gesagt, meist ist es durchaus moeglich, die
Dialogelemente anders
> (=platzsparender) anzuordnen, z.B. indem man Reiter verwendet,
oder Buttons
> in Pull-Down-Menues auslagert (wobei das Menue nicht unbedingt
am oberen
> Rand des Fensters liegen muss - Menues koennen ueberall
stehen). "Reiter"
> ("Tabbed Windows") kann man auch ganz gut "zu Fuss" mit einem
Menue neben
> einem Frame implementieren, in den man alle alternativen
"Ansichten" (jeweils
> nochmal in Frames eingepackt) ein- fuegt, wobei man aber nicht
sofort "pack"
> aufruft, sondern erst bei der Auswahl einer (Teil-)"Ansicht"
durch das Menue.

Halloechen,

ich werde sicher noch beruehmt als "derjenige, der sich in
python-de staendig
wiederholt" ...

Im Pmw Toolkit ist ein fertiges "notebook" widget enthalten
(zwei verschiedene
sogar). Das Ding ist visuell noch night ganz perfekt, aber es
funktioniert.
Ich versuche im Moment, in Kooperation mit dem Maintainer, die
rauhen
Kanten noch abzuschleifen, aber es ist durchaus jetzt schon
bestens zu
verwenden.

Aber natuerlich hlift dir das nur etwas, wenn sich tatsaechlich
ein Weg
finden laesst, deine Informationen sinnvoll auf diese Art zu
gliedern...

Gruss
-schorsch

Python-de Liste  -  python-de at starship.skyport.net